Paula Isermann Enoruwa

Reflexzonenmassagen von Füßen, Händen und Ohren


Über mich

Fussmassage Berlin


Reflexzonenmassagen von Füßen, Händen und Ohren erlernte ich von 1994 bis 1996 bei zwei Berliner Heilpraktikerinnen und an der Heilpraktikerschule Mercurius Berlin. Nach diesen zwei Jahren des Lernens begann ich, die Methode selbst zu praktizieren. Seitdem massiere ich, immer wieder aufs Neue, vor allem individuell, voller Neugier und Freude. Ich erfuhr es an mir selbst und erfahre es in meiner Arbeit täglich: aufmerksame Entspannung trägt zur Gesunderhaltung und zur Gesundung bei.

Meine Art des Massierens ist die einer deutlichen und sanften Berührung.
Mein Credo: Massage ist Balsam für die Seele.

2012 machte mich Marie-Luise Burkardt auf die Methode der Quantenheilung aufmerksam. Sie arbeitete mit mir und ich war so überrascht und angetan von den Wahrnehmungen und Wirkungen, dass ich 2013 bei Kerstin Rossbander diese Methode der sanften Berührung erlernte.

Seit 2014 praktiziere ich Quantenheilung, eine Behandlungsform, die das vegetative Nervensystem anspricht und die durch das bewusste, aufmerksame Auflegen der Finger, der Hände heilende Prozesse anregt. Schwer zu beschreiben – gut zu erleben.


Herzlich willkommen!